GANZHEIT DURCH TRANSFORMATION
 
Nachhaltige Balance für Menschen und Marken

STATIONEN EINES GANZHEITLICHEN WACHSTUMS - Deshalb weiß ich genau, was ich tue

Warum befasst sich eine erfahrene Wirtschaftswissenschaftlerin, Analystin, Beraterin und Marketerin mit dem Thema Bewusstseinsentwicklung sowie dem nachhaltigen Aufbau und dem Wachstum von Marken? Weil es für mich immer um gesundes und nachhaltiges Wachstum für alle am Wertschöpfungsprozess Beteiligten ging und geht. Als lösungsorientierter Mensch empfand ich es bereits vor 13 Jahren als unbefriedigend, dass Veränderungsprozesse immer wieder scheiterten. Zumindest partiell. Daher begann ich den Prozess des (Bewusstseins-) Wandels einfach etwas früher. Der Zeit voraus. Somit kann ich Sie heute als (zukünftigen) Leader erfolgreich, effizient und bodenständig begleiten und unterstützen. Damit Sie in diesen Zeiten des evolutionären (Bewusstseins-) Wandels zum ganzen Leader werden, der sich selbst, seine Marke und andere Menschen erfolgreich durch die ganze Transformation führt.



Publikationen.

Sabine Schneider:  Sheiza´s® ganze Transformation von Menschen und Marken  (ISBN: 978-3-347-04323-7, EVT 21.09.20)


Sabine Schneider: "Megatrend Ganzheit - eine Lösungsoption für aktuelle gesundheitliche und wirtschaftliche Herausforderungen durch die Entwicklung unseres Bewusstseins", in: blauweiss magazin Ausgabe 01/20. Ein zusammenfassender Beitrag zum Impuls-Vortrag von Sabine Schneider im Rahmen des Berliner Salons am 17.02.2020 im Tennis-Club 1899 e. V. Blau-Weiss Berlin


Sabine Schneider: "Megatrend Ganzheit und dessen marketingspezifische und wirtschaftliche Auswirkung auf die ganzheitliche Gesundheit", in: Matusiewicz, David; Stratmann, Frank; Wimmer, Johannes (Hrsg.) "Marketing im Gesundheitswesen. Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven", Wiesbaden: Springer Gabler 8/2019 (ISBN 978-3-658-20278-1, EVT  07/2019)



Philosophie.

Absolut anzukommen ist der Anfang des Holistic Leaderships. Der ganze Leader ist über die Jahrzehnte des Lernens und der Erfahrungen holistisch gewachsen und kann nun seine ganze Vision tragfähig, nutzbringend und nachhaltig umsetzen. Für Wohlergehen, Wachstum, Wohlstand und fairen Wettbewerb. Individuell, organisational, kollektiv und für das Ganze. Weil erst dann das Ganze sichtbar, ergo bewusst ist.

Ganzheit ist die Lösungsoption für den Aufbau auf ganz stabilem Fundament. Und zugleich der Anfang des ganzen (Wissens-) Zeitalter. Auf meinem Bildungs- und Erfahrungsweg habe ich mir das für meine Aufgabe erforderliche Wissen angeeignet und dieses immer wieder überprüft und verbessert, um Ihnen heute ganze Optionen anbieten zu können. Fundierte Ausbildungen und Erfahrungen mit Kunden aus dem nationalen und internationalen Fitness-, Wellness- und Tourismusmarkt gehören ebenso zu meinem Weg, wie eine parallel dazu 13-jährige Erforschung indigener Kulturen und interdisziplinärer Lehren sowie ein naturverbundenes, spirituelles Leben in einem zweijährigen Retreat. Folgende Erfahrungen habe ich auf meinem Weg gesammelt und in wissenschaftlichen und zugleich praxisorientierten Arbeiten dokumentiert:



Fach- und Methodenkompetenz. 

Ebene

Studium sowie Fortbildungen 

(mind. 1,5jährige Dauer)

Erfahrungen mit diversen Organisationsformen

(Individuum, Partner, Familien, Unternehmen)

Körper respektive Materie

Wirtschaftswissenschaftlerin (1998)

Fitness- / Aerobic-Instruktorin (1994)

Marktanalystin & Marketerin: Entwicklung tragfähiger Visionen unter aktueller Berücksichtigung seelischer Potenziale, geistiger Kompetenzen und körperlicher / materieller Fitness. Nachhaltige Adaption von Marke, Strategie und Konzept inklusive erfolgreicher und nachhaltiger Implementation.

Geist

IHK Change Managerin (2018)

Gepr. Psychologische Beraterin (2008)

Verstehen des Geistes, Veränderungen auf emotionaler und mentaler Ebene, Anpassungen im Spüren, Denken, Handeln. Erlernen ganzer Feedback- und Kommunikationsstrategien. Zusatzwissen und kontinuierliche Erfahrungen in Meditation, Kontemplation, Yoga.

Seele

Schamanische/ Spirituelle Beraterin nach Ingerman M. A. / Dr. Harner (2008)

Vermittlung spirituelles Weltbild, Sheiza´s® Initiation, De-Possession, Extraktion, Seelen-Reisen, Spirituelle Reinigung von Räumen und Orten, Zusatzwissen und Erfahrungen in Feng-Shui, Aura Soma, Kräuter- und Heilsteinkunde.



Erfahrungen.

Seit 2019. Autorin, Expertin für Bewusstseinsentwicklung und Marketing, Keynote Speakerin zum Thema Ganzheit. Schwerpunkte: Ganze Potenzialbefreiung; Shadowing (Begleitung von Leadern im Alltag); Neuorientierung und –positionierung; Entwicklung von passenden Werten; Mediation, Training und Moderation von Partnern und Kleingruppen; nachhaltige Integration von tragfähigen Feedback-, Kommunikations-, Konflikt- und Verantwortungskulturen; Ganzheitliches Marketing; Durchführung von Workshops und Seminaren im Rahmen von kulturellen, personellen und individuellen Change Prozessen. Entwicklung ganzer Marken und ganzer Geschäftsfelder.

Seit 2009. Spirituelle Mentorin, Psychologische Beraterin, Mediatorin. Schwerpunkte: Begleitung von Einzelpersonen, Paaren und Organisationen in Veränderungs- und Transformationsprozessen, Spirituelle Initiationen und Retreats, Transformation von Blockaden, Ängsten, Widerständen und Zweifeln, nachhaltiges und erfolgreiches Lösen von Konflikten und Krisen, Analyse und Erforschung indigener Kulturen.

Seit 1999.  Marktanalystin und Strategie-/ Marketingberaterin / Unternehmensberaterin. National und international. Schwerpunkte: Erstellung und Präsentation von Markt-, Potenzial- und Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie von Vorträgen; Markenaufbau und pflege, Formulierung von Visionen, Zielen, Strategien, Entwicklung von Marketing-Konzeptionen inklusive Zielgruppen-adäquater Implementation, Personalentwicklung und –organisation, Mitarbeiterführung, Risk- und Krisen-Management.



Wissenschaftliche (Abschluss-) Arbeiten. Pragmatisch und lösungsorientiert.

2018. Change ist nicht gleich Change.

Strategie, Konzept und Implementierung einer ganzen Führungskräfte- und Teamentwicklung.

2008. Psychologie und Schamanismus.

Ein Weg zum Kern des Bewusstseins und zur Selbstverwirklichung.

1998. Sport – Gesellschaft – Wirtschaft. 

Gesellschaftlicher Wandel und die besonderen Anforderungen an das marketingstrategische Denken für Fitness-Center.