Your name
Your slogan

MEINE DIVERSITÄT
Erfolgreiche Transformation liegt mir im Blut - Effizient. Holistisch. Bewusst.










Lernen, Verbessern, Wachstum und Innovation sind mein Leben. Als disruptiv-innovative Entrepreneurin habe ich den Status Quo immer hinterfragt und nach Lösungen gesucht, um diesen zu verbessern.


Die Themen Sport und Gesundheit prägten mein Leben schon in meiner Kindheit. Ebenso wie die Liebe zu den Tieren und der Natur. So ist es nicht verwunderlich, dass ich meine Karriere als Marktanalystin und Unternehmensberaterin im Fitness-, Wellness- und Gesundheitsmarkt startete. Nachdem ich als Kundin und Fitness-/ Aerobictrainerin die Praxis kennengelernt hatte und auch meine Masterarbeit zu diesem Thema schrieb.


Später folgten dann wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Fortbildungen und eigene Forschungen zum Thema Geist & Seele des Menschen.


Denn für mich gehört zu seriöser und holistischer Beratung sowohl eine fundierte wissenschaftliche Grundlage als auch eine tragfähige Praxiserfahrung. 


BERATUNGSTERMIN








Studium und Fortbildungen für Seele, Geist & Körper


  • Wirtschaftswissenschaftlerin (1998) - Schwerpunkt I: Marketing / Schwerpunkt II: Weltmarkt & Entwicklungsländer
  • IHK Change Manager (2018)
  • Zertifizierte Psychologische Beraterin (2008)
  • Spirituelle Beraterin (2008)
  • Zertifizierte Fitness-/Aerobic-Trainerin (1994)





Veröffentlichte Publikationen


Sabine Schneider: "Sheiza´s ganze Transformation von Menschen und Marken - wie die Seele die Welt rettet"

(ISBN: 978-3-347-04323-7, September 2020)


Sabine Schneider: "Megatrend Ganzheit - eine Lösungsoption für aktuelle gesundheitliche und wirtschaftliche Herausforderungen durch die Entwicklung unseres Bewusstseins", in: blauweiss magazin Ausgabe 01/20. Ein zusammenfassender Beitrag zum Impulsvortrag von Sabine Schneider im Rahmen des Berliner Salons am 17. Februar 2020 beim Tennis-Club 1899 e. V. Blau-Weiss Berlin. Nur für Clubmitglieder erhältlich.


Sabine Schneider: "Megatrend Ganzheit und dessen marketingspezifische und wirtschaftliche Auswirkung auf die ganzheitliche Gesundheit" in: Matusiewicz, David; Stratmann, Frank; Wimmer, Johannes (Hrsg.): "Marketing im Gesundheitsmarkt. Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven", Wiesbaden: Springer Gabler (ISBN 978-3-658-20278-1, August 2019).





Pragmatische und lösungsorientierte wissenschaftliche Abschlussarbeiten


2018. Veränderung ist nicht gleich Veränderung.
Strategie, Konzept und Umsetzung einer ganzheitlichen Führungs- und Teamentwicklung.


2008. Psychologie und Schamanismus.
Ein Weg zum Kern des Bewusstseins und zur Selbstverwirklichung.


1998. Sport - Gesellschaft - Wirtschaft.
Gesellschaftlicher Wandel und die besonderen Anforderungen an das marketingstrategische Denken von Fitnessclubs.





Erfahrungen


2021 - heute

Founder von Sheiza's® Wholistic World

Mentoring, Aus- und Fortbildung für Gesellschaft, Wirtschaft & Politik



2019 - heute

Publizierte Autorin und Expertin für ganzheitliche Bewusstseinsentwicklung durch Transformation und ganzheitliches Marketing. Inspirierende Keynote-Speakerin zum Thema Ganzheit.


Schwerpunkte in der Potenzialbefreiung - Begleitung von Führungskräften im Alltag - Neuorientierung und Neupositionierung - Werteentwicklung durch Mediation, Training und Moderation von Partnern und Kleingruppen. Integration von nachhaltigem Feedback-, Kommunikations- und Konfliktmanagement - Ganzheitliches Marketing - Workshops und Seminare im Rahmen von kulturellen, personellen und individuellen Veränderungsprozessen - Entwicklung von ganzheitlichen Marken und Geschäftsfeldern.



2009 - heute
Psychologische und spirituelle Beraterin & Mediatorin.

Analyse und Erforschung verschiedener indigener und moderner Kulturen.


Schwerpunkt in der Begleitung von Einzelpersonen, Paaren und Organisationen in inneren Veränderungsprozessen - Initiationen und Retreats zur Transformation von Ängsten, Blockaden, Widerständen, Zweifeln, Traumata.



1999 - heute
Nationale und internationale Marktanalystin und Unternehmensberaterin in der Gesundheits- und Freizeitbranche.

Schwerpunkte in der Aufbereitung und Darstellung des Marktes auf seine Potenziale und Rentabilität in Analysen sowie Vorträgen - Markenentwicklung und -pflege - Formulierung von Visionen, Zielen und Strategien - Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten - Personalentwicklung und Organisation von Mitarbeitern - Risiko- und Krisenmanagement.






Geboren und aufgewachsen bin ich 1968 im ehemaligen West-Berlin.


Auf meinem Weg der ganzheitlichen Entwicklung habe ich in diversen Städten Deutschlands sowie in Ägypten, Spanien und Kanada gelebt und gearbeitet. In den jeweiligen Lebens- und Geschäftsmodellen.



Weitere Informationen auf LinkedIn und auf XING.